Lohnunternehmer Goldbecker
Chronik
Logo
« Über uns und wie alles begann »

Unternehmensgründung

Unternehmensaufbau

Unternehmensqualifikation
Familien-Wappen

Chronik des Lohnunternehmens Goldbecker

Lohnunternehmer

Unternehmens-Gründung


DED3 Aufbauend auf dem landwirtschaftlichen Betrieb gründete mein Vater Gerhard Goldbecker im Jahr 1966 das Landtechnische Lohnunternehmen. Lanz VR2 Der vorhandene Schlepper McCormick "DED3" (20 PS) und der Kauf des Claas-Mähdreschers "SF" sowie des Kartoffelroders "Lanz VR2" bildeten den Grundstock

Class SF Der Claas "SF", Baujahr 1956 (Silbervogel) wurde mit einem Korntank ausgerüstet. Die Strohpresse wurde entfernt und eine Strohausfallhaube mit dem "Biso"-Strohhäcksler angebaut.

Am 01.04.1966 wurde im Amt Halle/Westfalen das Gewerbe angemeldet.
nach oben

Unternehmensaufbau

Mähdrescher In den darauffolgenden Jahren konnte der Maschinenpark ständig erweitert werden, so dass auch neue Arbeitsgebiete aufgenommen wurden.

Maisernte Neben Gerhard Goldbecker wurden unter anderen Mitarbeitern ab den 90er Jahren auch die Söhne Jörg-Henrik und Torsten als ausgebildete Landmaschinenschlosser im Betrieb beschäftigt.

Ausstellung Unterdessen wuchs der Maschinenpark zu einer ansehnlichen Flotte heran.
nach oben

Unternehmens-Qualifikation

Gerhard Goldbecker Gerhard Goldbecker Wir sind seit 1990 Mitglied in Lohnunternehmerverband.

Gerhard Goldbecker Seit 2006 werden durch den anerkannten Ausbildungsbetrieb Goldbecker Landtechnik "Fachkräfte Argrar-Service" ausgebildet.
nach oben

www.goldbecker-landtechnik.de/index.html